Edith Schreiber

Wer mich kennt, weiß: Edith ist Sport!

Meine Sportleidenschaft begann schon früh mit dem Kunstturnen und begleitet mich bis heute. So bin ich immer noch aktives Mitglied der TS Höchst. Bald aber zählten auch Rudern, Wandern, Laufen und Aerobic bzw. funktionelles Training zu meinen Lieblingssportarten. Als Mittelschullehrerin für Deutsch und Sport stecke ich seit über 15 Jahren auch die Jugend mit meiner Begeisterung an.

Vor einigen Jahren gründete ich Time to Move. Damit ging für mich ein Lebenstraum in Erfüllung. Das größte Geschenk dabei ist für mich: Wenn meine Teilnehmer/innen glücklich aus meinen Trainings gehen und gerne wiederkommen.

Meine Ausbildungen

  • Diplomierte Aerobic- und Step Aerobic-Instruktorin
  • Diplomierte Body Vitaltrainerin
  • Zertifikatsausbildung zur M.A.X – Instruktorin
  • Diplomierte Antara Rückentrainerin
  • Fortbildungen in Praxis und Theorie (Body Toning, Rückentraining, Outdoortraining, Fachtagungen, …)

Martina Glanzer

Wer mich kennt, weiß: Beim Sport hab ich Biss!

Sportlich gesehen bin ich seit Kindertagen in der Turnerschaft Höchst zu Hause. Denn dort trainierte ich als Kind Geräteturnen, war später Teil der Teamaerobic-Mannschaft und bin heute noch Funktionärin als Kassier. Seit einigen Jahren bin ich auch leidenschaftliche Läuferin. Etliche Kilometer stecken nun schon in meinen Laufschuhen. Meine Erkenntnis dabei: Motivation ist alles!

Deshalb bin ich Teil von Time to Move. Weil ich weiß, dass man mit Motivation und Freude vorankommt - und weil ich genau das an euch weitergeben möchte!


Meine Ausbildungen

  • Ausbildung zur Fitness- und Gesundheitstrainerin
  • Aber das ist erst der Anfang!

Miriam Nagel

Wer mich kennt, weiß: Ich bin Sportlerin mit Herz und Humor!

Seit Kindertagen bin ich Mitglied der Turnerschaft Höchst. Aber auch den Ausdauersport habe ich für mich entdeckt. So ist zum Beispiel Laufen ein Fixpunkt in meinem Alltag. Während meiner Schwangerschaft habe ich Yoga-Kurse besucht und Feuer gefangen. Inside Yoga hat mir später gezeigt: Yoga kann modern und fordernd sein.

Als Trainerin bei Time to Move bringe ich deshalb ein lebendiges Yoga mit. Ich möchte euch begeistern, stärken und dabei helfen, euch wohl zu fühlen.


Meine Ausbildungen

  • Ausbildung zur Inside Yogatrainerin
  • Fortsetzung folgt!